Einsatz-/Alarmübung: FEU 00 Y - Feuer nach Klassenparty

Datum 19.07.2024
Alarmierungsart DIVERA 24/7
Einsatzleiter Gruppenführer
Mannschaftsstärke Vollalarm Burg (39)

Feuerwehr Meeschendorf
    Fahrzeugaufgebot   ELW1  HLF 1 BURG  HLF 2 BURG  DLK 23/12  LF 20 KatS  LF 8/6  MTW FF
    Einsatzübung

An unserem Übungsabend stand wieder eine Einsatzübung auf dem Plan. Aufgrund vieler neuer Maschinisten wurde es als Alarmübung abgehalten, damit die jungen LKW-Fahrer unter realistischen Bedingungen mit Sonder- und Wegerechten (Blaulicht und Martinhorn) zum Einsatzort fahren.

Die Übung führten wir gemeinsam mit unserer Nachbarwehr Meeschendorf durch.

Vielen Dank an Klaus Neuwohner für das zur Verfügung stellen des Objektes!

Szenario der Übung: Feuer in einer Gewerbehalle, Menschenleben in Gefahr / mehrere Schüler vermisst / im Hinterhof Verkehrsunfall 2 PKW frontal, Personen eingeklemmt