Wohnungsbrand > 3 . OG Y / RWM piept, riecht verbrannt, kein Rauch sichtbar

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Falschalarm)
FEU G Y

Stadtgebiet Burg, Mathildenstraße
Datum 28.07.2024
Einsatzleiter Ortswehrführer
Mannschaftsstärke Vollalarm Burg (28)

Führungsgruppe Feuerwehr Fehmarn
        Rettungsdienst Heiligenhafen
          Rettungsdienst Oldenburg i.H.
              Fahrzeugaufgebot   HLF 1 BURG  HLF 2 BURG  DLK 23/12  LF 8/6
              FEU G Y

Am Sonntagnachmittag wurde aufgrund eines ausgelösten Rauchmelders in der 3.Etage eines Mehrfamilienhauses ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Nach nur drei Minuten rückte unser erstes HLF zur Einsatzstelle aus, welche quasi um die Ecke war.  Es stellte sich jedoch als nicht so dramatisch heraus, da es glücklicherweise kein Feuer gab. Der Rauchmelder löste in der Wohnung, wo zu diesem Zeitpunkt keine Personen drinnen waren, aufgrund eines Defekts aus. Somit konnten sämtliche Einsatzkräfte zügig wieder "Abspannen".