LKW Brand / Foodtruck auf Bully Festival

Stadtgebiet Burgtiefe, Südstrandpromenade
Datum 21.06.2024
Einsatzleiter Ortswehrführung
Mannschaftsstärke Zugalarm Unterst.Land (25)

Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 1 BURG  HLF 2 BURG  DLK 23/12  LF 20 KatS  LF 8/6
      FEU

Exakt vier Stunden nach dem letzten Alarm wurden wir erneut aus dem Schlaf geklingelt. Diesmal ging es Richtung Süden auf das Gelände vom Bullyfestival. Dank der guten Einweiser der Security konnten wir den Einsatzort schnell finden. Vor Ort wurden wir auch in die Lage eingewiesen. Aus einem Foodtruck qualmte es, flammen waren noch nicht zu sehen. Unser Angriffstrupp verschaffte sich unter Atemschutz gewaltsam Zugang zum verqualmten Fahrzeuginneren und erkundete den Truck. Angebranntes Essen sorgte hier für eine starke Rauchentwicklung, glücklicherweise ist jedoch kein weiterer Schaden, auch durch die frühe Entdeckung des Security-Personals, entstanden. Wir belüfteten das Fahrzeug und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.