FEU 00 Y > I ÜBUNG, Handwerks-/Gewerbebrand Y / Feuer in Scheune, mehrere Personen vermisst

Brandeinsatz > Scheunenbrand
Einsatzübung

Bisdorf
Datum 04.11.2023
Einsatzführer Ortswehrführer
Einsatzleiter Gemeindewehrführer
Mannschaftsstärke Zugalarm Unterst.Land (47)

Feuerwehr Landkirchen
    Feuerwehr Süderort
      Feuerwehr Vadersdorf/Gammendorf
        Feuerwehr Bisdorf/Hinrichsdorf
            Führungsgruppe Feuerwehr Fehmarn
              Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12  LF 16/12  LF 20 KatS  LF 8/6  MTW FF
              Einsatzübung

Am Samstag fand die diesjährige Abschlussübung der Feuerwehren des mittleren Kirchspiels statt, woran auch wir aufgrund Terminüberschneidungen teilnahmen.

Scheunenbrand, mehrere Personen vermisst, so lautete die Ausgangssituation der Abschlussübung der Feuerwehren des mittleren Kirchspiels (Süderort, Landkirchen, Bisdorf-Hinrichsdorf, Vadersdorf-Gammendorf) zusammen mit der Feuerwehr Burg am vergangenen Sonnabendnachmittag. Zudem sind zwei PKW verunfallt mit eingeklemmten Personen, zwei Personen auf einem Silo in Gefahr.

Eine sehr schweißtreibende und herausfordernde Übung, die unsere Freiwilligen Feuerwehren der Inselmitte "mit Bravour" meisterten. Im Anschluss ging es zur Manöverkritik und einer Gulaschsuppe ins Feuerwehrhaus der FF Bisdorf-Hinrichsdorf, welche die Übung ausgearbeitet hat.