Containerbrand / 1000L Altpapiertonne glimmt
Brandeinsatz > Containerbrand
FEU K
Zugriffe 139
|
eingesetzte Kräfte
|
||||||||||||||||||
Fahrzeugaufgebot
![]() |

Einsatzbericht
Dejavue? Kann man fast so sagen. Erneut wurden die Feuerwehren Landkirchen und Meeschendorf in die Burger Mathildenstraße alarmiert. Erneut brannte ein Müllcontainer, welcher in diesem Fall durch die FF Meeschendorf gelöscht wurde. Die qualmende Papiertonne wurde im weiteren Verlauf mit einem Schaumteppich geflutet, um letzte Glutnester zu ersticken. Seitens der Feuerwehr können keine Angaben zur Brandursache gemacht werden.
Aber Moment mal, was ist denn mit der Burger Feuerwehr? Wieso kommen denn andere Wehren hier zum Einsatz???
Einfache Erklärung: Aufgrund der internen Weihnachtsfeier auf einem Fährschiff wurde aufgrund der hohen teilnehmenden Mitgliederanzahl entschieden, die FF Burg a. F. ab Samstagabend bis Sonntagmittag auf "Status 6 - nicht einsatzbereit" zu melden. Die Drehleiter wurde durch die Hauptamtliche Wache Fehmarn für 24h übernommen, die gemeldeten Einsätze wurden dann durch die umliegenden Wehren gemeistert.
Wir bedanken uns hier noch einmal bei allen Feuerwehren und dem Gemeindewehrführer, die uns in unserer Abwesenheit bestens vertreten haben! Danke!